Flugangst

Stormy Flight

Flugangst

Flugangst oder Stress beim Fliegen?                                                                                                                                     

Fast jeder Zweite leidet unter Flugangst oder hat etwas Angst vorm Fliegen..

Das äußert sich durch leichtes Unwohlsein bei Turbulenzen bis hin zur Stornierung von Flügen.

Einige leiden unter Platz- oder Höhenangst.

Andere haben wiederum Angst vor der Technik und der Komplexität eines Flugzeuges oder fürchten einen Absturz der Maschine.

Bei manchen ist es das „Beifahrersyndrom“, das heißt sie haben Probleme damit, das eigene Wohl einem anderen, in diesem Fall dem Piloten, anzuvertrauen.

Und einige haben schlechte Erfahrungen beim Fliegen gemacht, weil sie in Turbulenzen geraten sind oder eine Maschine beim Landeanflug durchstarten musste.

Oftmals sind es Horrorgedanken und Phantasien, die zu Ihrer Flugangst führen.

Für Menschen, die unter Flugangst leiden, wird der Traum vom Fliegen schon vor dem Start zum Alptraum.
Knapp ein Drittel aller Passagiere zeigen die typischen Symptome der Flugangst: Nervosität, Herzrasen, Schweißausbrüche, schnell gehender Atem, Durchfall, manchmal sogar Panikattacken.
Argumente gegen die Flugangst gibt es genug, doch dass das Flugzeug zu den sichersten Verkehrsmitteln der Welt gehört und das Gefährlichste am Fliegen die Fahrt zum Flughafen ist, nützt den Betroffenen nur wenig.

avion de pasajeros

Freude am Fliegen

Was können Sie gegen Ihre Flugangst tun?    

Es gibt verschiedene Ansätze, der Flugangst zu begegnen.

Bei einigen reichen Entspannungsübungen, bei anderen helfen Kurse der Fluggesellschaften mit Übungen und Rundflügen.

Oftmals sind aber Coaching- oder Selbscoachingmethoden viel effektiver und helfen in kürzester Zeit den Flug entspannt zu genießen.

Effektive Strategien zum Stressabbau sind schnell erlernbar und oft selbst durchführbar nach nur einem Seminar.
Im Rahmen der Energetischen Psychologie werden Gewohnheiten, unliebsame Emotionen sowie einschränkende Glaubenssätze, Werte und Einstellungen über unser Energiesystem, unsere Meridiane, unser Nervensystem mit der Technik des sogenannten „Klopfens“ balanciert und harmonisiert.

Die Modelle und Methoden der bekanntesten Vertreter der Energetischen Psychologie erweitern Ihre Kompetenzen im Umgang mit raschen, körperbezogenen Interventionen für sich selbst und andere.

Ihr Nutzen:
• Sie lernen Ihre Ängste in bestimmten Situationen zu reduzieren.
• Mit dieser Klopftechnik erweitern Sie ihre Kompetenzen des Selbstcoachings.
• Bauen Sie gezielt Stress ab.

Für weitere Informationen und Termine senden Sie mir bitte eine Anfrage:

[contact-form-7 id=“102″ title=“Kontaktformular 1″]